- Praxis für Lösungsorientiertes Coaching und Paartherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inspiration und Philosophie

Ein Unterwegs sein zu Wohlbefinden und Ganzheit!"

Jeder Mensch trägt die Lösung für sein eigenes Leben bereits in sich."
Dieser Ansatz aus der humanistischen Psychologie fliesst auch in meine therapeutische Arbeit ein.
Einer meiner Kernpunkte ist die respekt- und würdevolle Unterstützung von individuellen Klärungs- und Lösungsprozessen. In Krisen sowie in Situationen der Veränderung erleben wir den Zugang zu uns Selbst, zu unserer inneren Weisheit und Seele oft als blockiert. In solchen Entwicklungsphasen kann eine professionelle Begleitung hilfreich sein. Im wieder Finden der inneren Orientierung und dem innern Gleichgewicht ensteht eine achtsame Bewusstwerdung und in Folge dessen ein Wachstums- und Selbstheilungsprozess. Mit einer grundlegenden seelischen Erfahrung "ganz sein, mit allem verbunden sein und gleichzeitig bei sich Selbst Zuhause zu sein".

Jeder Mensch steht in seinem Leben in vielfältigen Beziehungen zu anderen Menschen."
Ein Wohlfühlen und ein geliebt werden in Beziehungen ermöglichen uns ein glückliches und erfülltes Leben.
Wiederkehrende Spannungen und Probleme in Beziehungen fordern uns heraus unsere eigenen Beziehungsmusters zu erkennen. Die persönlichen Muster und Emotionen beeinflussen die Kommunikation und die Gewohnheiten in unseren Beziehungen. In der Selbstreflektion übernehmen wir Verantwortung dafür und können diese aufarbeiten und verändern. Diese Prozesse ermöglichen eine tiefere Selbstheilung und ein Loslassen von alten Geschichten und unverarbeiteten Emotionen. So kann in einer Paarbeziehung ein „sich - beziehen" zu einander und ein sich einlassen auf die Liebe wachsen.
Beziehungsarbeit bedeutet gleichermassen Persönlichkeitsentwicklung und Selbstliebe!  

Jeder Mensch ist einzigartig und mit besonderen Eigenschaften."
Der Vielfalt und Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Menschen können wir nur mit einem ganzheitlichen Blickwinkel gerecht werden.
Eine individuelle und würdevolle prozessorientierte Beratung und Begleitung mit viel Empathie liegt mir sehr am Herzen. Mit dem erkennen der individuellen Ressourcen und dem ureigenen Potenzial können die persönlichen Ziele und Visionen entworfen werden sowie das Planen von konkreten Handlungsschritten.

Lern- und Suchprozesse sind reich an schönen, heilsamen Erfahrungen und führen uns im Leben zu Erfolg und Lebensfreude.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü